Ihr schönstes Urlaubsfoto:
Bei Nauvo im Nationalpark Archipelago (Südfinnland).
Von Lutz Stickeln

Buchtipp der Redaktion:
Leuchttürme am Nordatlantik - sie trotzen Wind und Wetter und helfen den Menschen, einen sicheren Weg zu finden. Seit Jahrhunderten werden sie gebaut, dementsprechend gibt es eine unheimlich große Vielfalt an Leuchttürmen auf der Welt. Der Kalender "Leuchttürme 2005" zeigt zwölf von ihnen und beeindruckt durch faszinierende Bilder. Ob mitten im Wasser oder hinter Dünen, diese Bauwerke wirken immer imposant. Die Erläuterungen, die unter anderem über die Position, die Turmhöhe und technische Daten informieren, bringen dem Betrachter jeden Turm einzeln näher. "Leuchttürme 2005" ist ein Kalender für jeden, den mal die Sehnsucht nach der Weite und Schönheit des Meeres packt, denn davon könnten Leuchttürme viel erzählen. (lk)

Leuchttürme 2005, Delius Klasing Verlag, ISBN 3-89225-494-X, Euro 19,90
weiter lesen

Reiseberichte und Artikel:

LA RÉUNION Unbekanntes Naturparadies am südlichen Ende der Welt

Réunion ist im nicht-französischsprachigen Europa noch weitgehend unbekannt. Man hat meist von der Insel gehört, kann sie aber nicht so recht zuordnen... Dabei hat die Insel im indischen Ozean, ca. 800 Kilometer östlich von Madagaskar, alles was man sich für eine Trauminsel wünscht: Es gibt Meer, Strand, Sonne, hohe Berge, grandiose Natur, dichte Vegetation, unzählige Wasserfälle, über 1.000 km beschilderte und attraktive Wanderwege, einen aktiven Vulkan, einen kristallklaren südlichen Sternenhimmel, tolles kreolisches Essen, Nebelwälder, ja sogar einen Märchenwald... ...und noch vieles mehr! Speziell die Naturliebhaber in aller Welt entdecken dieses mit ca. 2.500 km2 große Eiland (etwas größer als z.B. Teneriffa) in den letzten Jahren immer mehr für sich. Und Réunion wird seinem Ruf ein Natur-, Wander- und Trekkingparadies zu sein mehr als gerecht.
Die Insel befindet sich was Tourismus angeht derzeit in einer guten Balance. Zum einen gibt es fast überall touristische Infrastruktur, ca. 60 Hotels, viele Berghütten, Restaurants, mehrere Autoverleihfirmen etc. Zum anderen wird das Leben der meisten Réunionaise nur indirekt vom Tourismus beeinflusst und die Insel lebt hauptsächliche ihren eigenen französisch-kreolischen Alltag.
mehr lesen

 




Suchen Sie den passenden Reiselink einfach mit der Volltextsuche:


Über 3000 Reiselinks
erwarten Sie. Viel Spaß beim Stöbern:

Unterkunft:
Bed&Breakfast
Ferienhäuser/Wohnung
Camping
Hotels/Pensionen
Jugendherberge
Bauernhofurlaub
Special Interest
Aktivurlaub/Wellness
Angelreisen
Naturismus/FKK
Golfreisen
Jugendreisen
Kultur/Studienreisen
Sanfter Tourismus
Sprachreisen
Wandern/Trekking
Reiseangebote allg.
Wintersport
Wasserport
Transport
Auto
Bahn
Bus
Fahrrad
Fliegen
Schiff
Professional
Branchenlinks
Fotos
Tourismusmarketing
Übersetzungen
Info und Service
Reisevorbereitung
Virtuelle Reiseführer
Routenplaner
Online Sprachführer
Wechselkurse
Touristeninformation
Wetter
Live Kameras
Radiosender/TV
Kleinanzeigen
Zeitungen
Suchmaschinen
Freizeit
Burgen/Schlösser
Freizeitparks
Museen
Naturschutzgebiete
Restaurants
Theater/Musical
Länderinformationen
Reise Schlagzeilen
Reisemessen 2004
Impressum